Herren Bezirksklasse A Gruppe 4 West (Bayerischer TTV - Mittelfranken-Süd)TSV 1860 Ansbach IV : TTC Frickenfelden

Veröffentlicht am 01.10.2021

Zwei Punkte dank Schienagel für den TSV 1860 Ansbach IV

Kurzer Jubel herrschte am Freitagabend beim Heimteam des TSV 1860 Ansbach IV, als Volkhard Schienagel das Einzel gewinnen konnte und damit den klaren 9:1 Sieg in der heimischen Halle gegen den TTC Frickenfelden sicherstellen konnte. Erfolgsgarant war insbesondere Volkhard Schienagel, der beide Einzel gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. Nach 2 Stunden war das Spiel beendet. Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Kurzen Prozess machten Schienagel / Alafi beim 3:0mit Müller / Gutmann bei einem nie gefährdeten Sieg. Es dauerte eine Weile, bis Steinmetz / Goldenberg ihr 3:2 gegen Daschner / Bauer unter Dach und Fach hatten. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Nur einen Satz verloren Menzel / Schart beim 7:11, 11:7, 0:0, 12:10 gegen Meyer / Müller und holten somit einen Punkt für ihre Mannschaft. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Bällen Unterschied zeigt, wie ausgeglichen das Doppel insgesamt war. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 3:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Beim Sieg in drei Sätzen gegen Bernd Bauer zeigte Volkhard Schienagel seinem Gegner ganz klar die Grenzen auf. Die richtige Taktik hatte Jakob Steinmetz beim Erfolg in drei Sätzen gegen Jörg Daschner ab dem ersten Ballwechsel. Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:0 an der Reihe. Anlaufschwierigkeiten musste Norbert Menzel zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg unter Dach und Fach war. Ungefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Kaweh Alafi gegen Stephan Müller. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 7:0. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verlor Michael Schart sein Einzel gegen Thomas Gutmann noch mit 11:2, 14:12, 8:11, 9:11, 10:12 im Entscheidungssatz. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Bällen Unterschied zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Keine Chance ließ jedoch Artem Goldenberg nachfolgend bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Matthias Müller. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 8:1. Beim nachfolgenden 3:0-Sieg gegen Jörg Daschner zeigte Volkhard Schienagel seinem Kontrahenten ganz klar die Grenzen auf. Die beiden Teams verließen mit einem 9:1-Erfolg für den TSV 1860 Ansbach IV die Halle.

Nach diesem Ergebnis weist der TSV 1860 Ansbach IV nun ein Punktekonto von 4:0 Punkten auf, während der TTC Frickenfelden vor dem nächsten Spiel, das am 15.10.2021 gegen den 1. FC Gunzenhausen II ansteht, 0:2 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TSV 1860 Ansbach IV bestreitet hingegen das nächste Spiel am 15.10.2021 gegen den SG TSV/DJK Herrieden II.

Punkte: TSV 1860 Ansbach IV Doppel: Schienagel / Alafi (1), Steinmetz / Goldenberg (1), Menzel / Schart (1) Einzel: V. Schienagel (2), J. Steinmetz (1), N. Menzel (1), K. Alafi (1), M. Schart (0), A. Goldenberg (1) TTC Frickenfelden Doppel: Daschner / Bauer (0), Müller / Gutmann (0), Meyer / Müller (0) Einzel: J. Daschner (0), B. Bauer (0), S. Müller (0), S. Meyer (0), M. Müller (0), T. Gutmann (1)

Stimmen Sie dem zu?