Damen Bezirksklasse B Gruppe 2 Süd (Bayerischer TTV - Mittelfranken-Süd) TTC Frickenfelden : SV Cronheim

Veröffentlicht am 01.10.2021

Fröhlich macht den Sack zu

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt - So könnte man den Heimerfolg des TTC Frickenfelden im Spiel der Damen Bezirksklasse B Gruppe 2 Süd (Bayerischer TTV - Mittelfranken-Süd) gegen den SV Cronheim beschreiben, der schon nach 1,5 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 26:9 zeigt beim deutlichen 8:1-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Es dauerte eine Weile, bis Fröhlich / Weger ihre 2:3-Niederlage gegen Schuster / Semmlinger hinnehmen mussten. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an das Gastteam. Beim wenig später folgenden 3:0-Erfolg gegen Meyer / Pfeuffer zeigten Scheunemann / Hagel hingegen ihren Kontrahentinnen ganz klar die Grenzen auf. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Beate Scheunemann hatte dann gegen Marion Semmlinger beim 11:6, 11:3, 11:4 keine Probleme. Zwischenzeitlich musste Corinna Hagel zwar einen Satz abgeben, fuhr ihr Spiel gegen Lisa Schuster aber trotzdem sicher mit 11:9, 4:11, 12:10, 11:5 ein. Ein hartes Stück Arbeit hatte derweil Heidi Fröhlich bei ihrem 3:2 gegen Jutta Pfeuffer zu verrichten. Probleme zu Beginn des Spiels musste Johanna Weger zunächst überwinden, bevor ihr 3:1-Erfolg feststand. Beim Stand von 5:1 gingen die Spitzenspielerinnen in die Box. Beate Scheunemann gewann ihr Spiel gegen Lisa Schuster sicher mit 11:4, 11:8, 11:3. Corinna Hagel machte mit Marion Semmlinger beim 3:0 kurzen Prozess und gewann ihr Einzel souverän. 7:11, 11:5, 11:9, 6:11, 11:7 hieß es am Ende des nächsten Spiels als Heidi Fröhlich und Sigrid Meyer die Schläger kreuzten. Dieser Ausgang kann als knapp, aber nicht unverdient beschrieben werden. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Durch diesen Sieg hat der TTC Frickenfelden in der Saison nun einen Saison-Sieg, eine Niederlage bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 06.10.2021 gegen den SV Osterdorf bevor. Für den SV Cronheim steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den SV Eintracht Alesheim am 11.10.2021 an, in das mit einem Punkteverhältnis von 0:4 ins Rennen gegangen wird.

Punkte: TTC Frickenfelden Doppel: Fröhlich / Weger (0), Scheunemann / Hagel (1) Einzel: B. Scheunemann (2), C. Hagel (2), H. Fröhlich (2), J. Weger (1) SV Cronheim Doppel: Schuster / Semmlinger (1), Meyer / Pfeuffer (0) Einzel: L. Schuster (0), M. Semmlinger (0), S. Meyer (0), J. Pfeuffer (0)

Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 02.10.2021 (03:34) erstellt. Aktuell werden von der myTischtennis-Textmaschine die folgenden Spielsysteme abgedeckt: Sechser-Paarkreuz-System, WernerScheffler-System und Bundessystem. Voraussetzung: Die Spielsysteme werden nicht durchgespielt

Stimmen Sie dem zu?