Veröffentlicht am 04.10.2021

Mayer bleibt gegen den TTC Frickenfelden II ungeschlagen

Im Spiel der Herren Bezirksklasse C Gruppe 6 Süd 2 (4er) (Bayerischer TTV - Mittelfranken-Süd) traf der ESV Treuchtlingen 1883 III am vergangenen Montag im 2. Saisonspiel auf den TTC Frickenfelden II. Die Gastgeber behielten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 8:5 beide Punkte. Den Abschlusspunkt unter den Mannschaftskampf setzte Rudolf Mayer. Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Kurz mussten sie zittern, aber letztlich waren Mayer / Heger beim 11:9, 14:12, 9:11, 11:5 gegen Gutmann / Jackewitz doch überlegen. Nichts zu bestellen hatten indessen nachfolgend Mayer / Meinhold bei ihrem 0:3 gegen Weisslein / Christof. Nach den anfänglichen Spielen gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Nach anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte Hubert Mayer das Spiel gegen Bernd Weisslein und gewann mit 7:11, 13:11, 11:9 11:7. So gut wie gewonnen schien das Spiel von Rudolf Mayer gegen Thomas Gutmann, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatte Thomas Gutmann jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte noch in fünf Sätzen. Probleme zu Beginn des Spiels musste Thomas Meinhold zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg eingetütet war. Jürgen Heger machte mit Michael Christof beim 3:0 was er wollte und gewann sein Einzel souverän. Beim Stand von 4:2 gingen die Spitzenspieler in die Box. Kurzen Prozess machte daraufhin Hubert Mayer beim 3:0mit Thomas Gutmann bei einem nie gefährdeten Sieg. In vier Sätzen gewann Rudolf Mayer gegen Bernd Weisslein und gab dabei nur einen Satz her. Trotz 1:0 Satzführung verlor Thomas Meinhold sein Spiel gegen Michael Christof letztlich in vier Sätzen. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 6:3. Es war ein langes Spiel, bis Jürgen Heger seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Joachim Jackewitz quittieren musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an das Gastteam. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnte Thomas Meinhold gegen Thomas Gutmann verrichten, bevor seine Fünf-Satz-Niederlage feststand. Zwischenzeitlich musste Hubert Mayer zwar einen Satz abgeben, fuhr sein Spiel gegen Michael Christof aber trotzdem sicher mit 3:1 ein. Ungefährdet war der 3:0-Erfolg von Rudolf Mayer daraufhin gegen Joachim Jackewitz. Damit war der 8. Punkt für den ESV Treuchtlingen 1883 III im Kasten.

Durch diesen Sieg hat der ESV Treuchtlingen 1883 III in der Saison nun einen Saison-Sieg, eine Niederlage bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 18.10.2021 gegen den TTC Büttelbronn III an. Für den TTC Frickenfelden II steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TV 1861 Pappenheim am 22.10.2021 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 2:4 geht.

Punkte: ESV Treuchtlingen 1883 III Doppel: Mayer / Heger (1), Mayer / Meinhold (0) Einzel: H. Mayer (3), R. Mayer (2), T. Meinhold (1), J. Heger (1) TTC Frickenfelden II Doppel: Gutmann / Jackewitz (0), Weisslein / Christof (1) Einzel: T. Gutmann (2), B. Weisslein (0), M. Christof (1), J. Jackewitz (1)

Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 02.10.2021 (16:12) erstellt. Aktuell werden von der myTischtennis-Textmaschine die folgenden Spielsysteme abgedeckt: Sechser-Paarkreuz-System, WernerScheffler-System und Bundessystem. Voraussetzung: Die Spielsysteme werden nicht durchgespielt