Damen Bezirksklasse B Gruppe 2 Süd (Bayerischer TTV - Mittelfranken-Süd)

Veröffentlicht am 31.03.2023

TTC Frickenfelden : SV Eintracht Alesheim Freitag, 31.03.2023, 20:00 Uhr

Weger fixiert zwei Punkte für den TTC Frickenfelden

Kurzer Jubel herrschte am Freitagabend beim Heimteam des TTC Frickenfelden, als Johanna Weger das Einzel gewinnen und damit den Sieg in der heimischen Halle gegen den SV Eintracht Alesheim bereits vorläufig sicherstellen konnte. Erfolgsgaranten waren insbesondere Scheunemann und Hagel, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. Schon nach 90 Minuten war das Spiel beendet. Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Nach eher zähem Beginn und Verlust des ersten Satzes gewannen Scheunemann / Hagel die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch mit 3:1. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Deuter / Weger machten mit Popp / Hüttinger beim 11:8, 12:10, 11:8 recht kurzen Prozess und gewannen ihr Doppel sicher. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Genügend spielerische Mittel hatte anschließend Beate Scheunemann letztlich an der Hand, um sich gegen Stefanie Popp durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Der Start in die Partie hätte für Petra Deuter besser laufen können, doch gewann sie nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Nadja Zeh noch in vier Sätzen und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Berichtenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätzen mit jeweils nur zwei Bällen Vorsprung ins Ziel gebracht wurden. Beim Spielstand von 4:0 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Corinna Hagel hatte danach gegen Doris Hüttinger beim 11: 6, 11:4, 11:7 wenig Probleme und bestätigte damit die ihr auf dem Papier zugewiesene Favoritenrolle. Recht kurzen Prozess machte Johanna Weger beim 11:6, 11:5, 11:7 mit Agnes Thanbichler. Durch diesen Sieg war der sechste Zähler für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Beim Stand von 6:0 gingen die Spitzenspielerinnen des TTC Frickenfelden und des SV Eintracht Alesheim in die Box. Beim 3:0- Erfolg gelang es Beate Scheunemann die Gastspielerin Nadja Zeh in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Nicht so gut lief es indessen für Petra Deuter bei ihrem 0:3 gegen Stefanie Popp, obwohl die beiden auf dem Papier als in etwa ebenbürtig einzustufen gewesen waren. Da war final wirklich nichts zu holen. Nach diesem Einzel steht Deuter somit bei 14 Siegen und 10 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Popp ein 6: 10 ausweist. Recht kurzen Prozess machte im Anschluss Corinna Hagel beim 11:3, 11:5, 13:11 mit Agnes Thanbichler. Dieser Sieg war somit der 13. Sieg von Hagel seit Beginn der Serie, während sie bislang 15 Einzel verlor. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: TTC Frickenfelden 8 Punkte, SV Eintracht Alesheim 1 Punkte. Kaum Chancen hatte hingegen Johanna Weger beim 6:11, 2:11, 10:12 gegen ihre Kontrahentin Doris Hüttinger. 9:13 (Weger) bzw. 5:1 (Hüttinger) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Die beiden Teams verließen mit einem 8:2-Erfolg für den TTC Frickenfelden die Halle. Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team des TTC Frickenfelden die Saison mit einem Punkteverhältnis von 15:17 bei 7 Saison-Siegen, 8 Niederlagen und einem Unentschieden ab. Die Mannschaft des SV Eintracht Alesheim erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 7:25. Auch für sie ist die Saison damit Geschichte.

Statistik: TTC Frickenfelden Doppel: Scheunemann / Hagel 1:0, Deuter / Weger 1:0 Einzel: B. Scheunemann 2:0, P. Deuter 1:1, C. Hagel 2:0, J. Weger 1:1 SV Eintracht Alesheim Doppel: Zeh / Thanbichler 0:1, Popp / Hüttinger 0:1 Einzel: N. Zeh 0:2, S. Popp 1:1, A. Thanbichler 0:2, D. Hüttinger 1:1

Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 01.04.2023 (00:41) erstellt. Aktuell werden von der myTischtennis-Textmaschine die folgenden Spielsysteme abgedeckt: Sechser-Paarkreuz-System, Werner-Scheffler-System und Bundessystem. Voraussetzung: Das Sechser-Paarkreuz-System und das Werner-Scheffler-System werden nicht durchgespielt

Stimmen Sie dem zu?