Damen Bezirksklasse B Gruppe 2 Süd (Bayerischer TTV - Mittelfranken-Süd)

Veröffentlicht am 03.03.2023

1. FC Berolzheim-Meinheim II : TTC Frickenfelden Freitag, 03.03.2023, 20:00 Uhr

10:0 Heimsieg in der Damen Bezirksklasse B Gruppe 2 Süd (Bayerischer TTV - Mittelfranken-Süd) für den 1. FC Berolzheim-Meinheim II

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt - So könnte man den Heimerfolg des 1. FC BerolzheimMeinheim II im Spiel der Damen Bezirksklasse B Gruppe 2 Süd (Bayerischer TTV - MittelfrankenSüd) gegen den TTC Frickenfelden beschreiben, der nach 2 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass die Gastgeberinnen das Spiel am Freitagabend mit einer Ersatzspielerin bestritten. Das Satzverhältnis von 30:11 zeigt beim deutlichen 10:0-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Einen knappen Sieg feierten Bauer / Bieber beim 3:2 gegen Deuter / Weger, mit dem sie einen Punkt für ihre Mannschaft beisteuerten. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Vorsprung. Wolf / Bickel kamen mit der Spielweise von Scheunemann / Hagel am Tisch gut zu Recht und mussten schlussendlich lediglich einen Satz verloren geben. Die Partie endete mit einem 3:1-Sieg. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Probleme zu Beginn des Spiels musste Stefanie Wolf zunächst überwinden, bevor ihr 3:1-Erfolg unter Dach und Fach war. Einen hart erarbeiteten Erfolg feierte am Nachbartisch Brigitte Bickel beim 3:2 gegen Beate Scheunemann, mit dem sie einen Punkt für ihre Mannschaft beisteuerte. Kurze Zeit später ging es beim Stand von 4:0 weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Beim nachfolgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Johanna Weger zeigte Karin Bauer ihrer Kontrahentin die Grenzen auf. Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die im Vorfeld anhand der TTR-Werte bereits als recht offen einzuschätzende Partie am Nachbartisch zu Ende. Ronja Bieber gewann gegen Corinna Hagel mit 3:2. Durch diesen sechsten Zähler war dem Heimteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 6:0. Beim 3:0-Erfolg gelang es Stefanie Wolf die Gastspielerin Beate Scheunemann in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Durch diesen Gewinn weist die Saison-Bilanz von Wolf nun 24 Siege bei 2 Niederlagen aus. Eher ungefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Brigitte Bickel gegen Petra Deuter. 20:4 (Bickel) bzw. 9:9 (Deuter) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Zwar brachte Corinna Hagel Karin Bauer phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Karin Bauer mit 3:1 durch und gewann somit die vor der Begegnung auf dem Papier als eher offen erwartete Partie. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 9:0. Ohne große Aussicht auf einen Sieg war Ronja Bieber im Spiel gegen Johanna Weger bei einem 2:0-Satzrückstand zunächst unterwegs, bevor sie das Spiel besser in den Griff bekam und die Partie mit einem Erfolg im Entscheidungssatz noch für sich entscheiden konnte. Hitchcock hätte das Drehbuch zu diesem Spiel nicht spannender schreiben können. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt. Nach diesem Sieg des 1. FC Berolzheim-Meinheim II geht es nun im nächsten Spiel am 13.03.2023 gegen den SV Cronheim, während der TTC Frickenfelden am 06.03.2023 gegen die DJK Obermässing III antritt.

Statistik: 1. FC Berolzheim-Meinheim II Doppel: Bauer / Bieber 1:0, Wolf / Bickel 1:0 Einzel: S. Wolf 2:0, B. Bickel 2:0, K. Bauer 2:0, R. Bieber 2:0 TTC Frickenfelden Doppel: Deuter / Weger 0:1, Scheunemann / Hagel 0:1 Einzel: B. Scheunemann 0:2, P. Deuter 0:2, C. Hagel 0:2, J. Weger 0:2

Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 04.03.2023 (09:08) erstellt. Aktuell werden von der myTischtennis-Textmaschine die folgenden Spielsysteme abgedeckt: Sechser-Paarkreuz-System, Werner-Scheffler-System und Bundessystem. Voraussetzung: Das Sechser-Paarkreuz-System und das Werner-Scheffler-System werden nicht durchgespielt

Stimmen Sie dem zu?