Herren Bezirksklasse C Gruppe 7 West 1 (Bayerischer TTV - Mittelfranken-Süd)

Veröffentlicht am 13.10.2022

9:1 Auswärtssieg in der Herren Bezirksklasse C Gruppe 7 West 1  für den TTC Frickenfelden II

Aufgabe souverän gelöst - So könnte man den Auswärtserfolg des TTC Frickenfelden II im Spiel der Herren Bezirksklasse C Gruppe 7 West 1 (Bayerischer TTV - Mittelfranken-Süd) beim SV Cronheim II beschreiben, der schon nach unter 2 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 29:12 zeigt beim deutlichen 9:1-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Lacher, Müller und Gutmann, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel erfolgreich gestalteten. Das Spiel lief wie folgt ab: Trotz 1:0 Satzführung verloren Schaller / Archinger ihr Spiel gegen Lacher / Müller letztlich mit 1:3. Fünf Sätze lang beharkten sich Pfeuffer / Herzig und Gutmann / Weisslein, bevor die Gastspieler einen Matchball nutzten und den 3:2-Sieg perfekt machten. Nach den ersten Spielen gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 0:2 an den Tisch. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte Friedrich Schaller gegen Matthias Müller verrichten, bevor seine Fünf-Satz-Niederlage feststand. Einen Sieg verpasste Thomas Archinger bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Michael Lacher und er konnte das Match, in das er als Außenseiter gegangen war, letztendlich nicht mit einem überraschenden Erfolg abschließen. Dann ging es beim Stand von 0:4 weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. 3:2 hieß es indes am Ende des nächsten Spiels, als Jerome Pfeuffer und Bernd Weisslein den letzten Ballwechsel spielten. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie. Ohne Satzgewinn für Karl-Heinz Herzig verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Thomas Gutmann. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 1:5. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Friedrich Schaller gegen Michael Lacher, eine Niederlage die man vor dem Spiel auf Basis der TTR-Werte eher so erwarten konnte. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Thomas Archinger gegen Matthias Müller, eine Niederlage die man vor dem Spiel auf Basis der TTR-Werte eher so erwarten konnte. Hin und her schaukelte das Match zwischen Jerome Pfeuffer und Thomas Gutmann, bevor das auf Grundlage der TTR-Werte zumindest auf dem Papier zu erwartende 2:3 feststand. Das war eine ganz schön enge Kiste! Bevor die beiden Vierer an den Tisch traten, stand es somit 1:8. In vier Sätzen verlor Karl-Heinz Herzig seine Partie gegen Bernd Weisslein. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet. Durch diese Niederlage hat der SV Cronheim II in der Saison nun 0 Saison-Siege, 2 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 21.10.2022 gegen den TSV Merkendorf an. Für den TTC Frickenfelden II steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TSV Merkendorf II am 14.10.2022 vor der Tür, in das es mit einem Punkteverhältnis von 2:0 geht.

Statistik: SV Cronheim II Doppel: Schaller / Archinger 0:1, Pfeuffer / Herzig 0:1 Einzel: F. Schaller 0:2, T. Archinger 0:2, J. Pfeuffer 1:1, K. Herzig 0:2
TTC Frickenfelden II Doppel: Lacher / Müller 1:0, Gutmann / Weisslein 1:0 Einzel: M. Lacher 2:0, M. Müller 2:0, T. Gutmann 2:0, B. Weisslein 1:1