Herren Bezirksklasse C Gruppe 6 Süd 2 (4er) (Bayerischer TTV - Mittelfranken-Süd)TTC Büttelbronn III : TTC Frickenfelden II

Veröffentlicht am 30.09.2021

Bengel fixiert zwei Punkte für den TTC Büttelbronn III

Großer Jubel herrschte am Donnerstagabend beim Heimteam vom TTC Büttelbronn III, als Quirin Bengel sein Einzel gewinnen und damit den 8:4-Sieg gegen die Gäste des TTC Frickenfelden II sicherstellen konnte. Das Spiel war nach insgesamt rund 3 Stunden beendet. Der Verlauf im Einzelnen: Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnten Bengel / Spanner beim 2:3 gegen Gutmann / Jackewitz leisten. Am Ende verloren sie jedoch knapp. In vier Sätzen siegten dagegen danach Schmidt / Fleisch gegen Weisslein / Christof und gaben dabei nur einen Satz her. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:1. Los ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Beim 11:7, 11:8, 11:7 gegen Bernd Weisslein fand Quirin Bengel von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Beim 0:3 gegen Thomas Gutmann fand jedoch Klaus Schmidt von Anfang an kein Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Trotz verlorenem ersten Satz drehte Jannik Fleisch das Spiel gegen Joachim Jackewitz und gewann in vier Sätzen. Ein hartes Stück Arbeit hatte wenig später Helmut Spanner gegen Michael Christof zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg unter Dach und Fach war. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Völlig ungefährdet war am Nachbartisch der Sieg von Quirin Bengel gegen Thomas Gutmann nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:9, 10:12, 11:4, 11:9 nicht verloren. 3:2 hieß es am Ende des nächsten Spiels als Klaus Schmidt und Bernd Weisslein den letzten Ballwechsel spielten. Lange dagegenhalten konnte Jannik Fleisch beim 2:3 gegen Michael Christof. Das Spiel verlor er dennoch im 5. Satz. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz endete. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 6:3. Nach verlorenem ersten Satz drehte daraufhin Helmut Spanner das Spiel gegen Joachim Jackewitz und gewann mit 9:11, 11:4, 12:10 11:3. 2:3 hieß es hingegen am Ende, als Jannik Fleisch und Thomas Gutmann sich am Tisch gegenüber standen. Quirin Bengel gewann danach hingegen sein Spiel gegen Michael Christof ungefährdet in drei Sätzen. Der 8:4 Mannschaftssieg war unter Dach und Fach.

Nach diesem Sieg des TTC Büttelbronn III geht es nun im nächsten Spiel am 14.10.2021 gegen den TSV 1860 Weißenburg III, während der TTC Frickenfelden II am 04.10.2021 gegen den ESV Treuchtlingen 1883 III antritt.

Punkte: TTC Büttelbronn III Doppel: Bengel / Spanner (0), Schmidt / Fleisch (1) Einzel: Q. Bengel (3), K. Schmidt (1), J. Fleisch (1), H. Spanner (2) TTC Frickenfelden II Doppel: Gutmann / Jackewitz (1), Weisslein / Christof (0) Einzel: T. Gutmann (2), B. Weisslein (0), M. Christof (1), J. Jackewitz (0)

Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 30.09.2021 (23:46) erstellt. Aktuell werden von der myTischtennis-Textmaschine die folgenden Spielsysteme abgedeckt: Sechser-Paarkreuz-System, WernerScheffler-System und Bundessystem. Voraussetzung: Die Spielsysteme werden nicht durchges