Aktuelle Informationen zur Saison 2020/2021

Veröffentlicht am 16.09.2020

Hallo alle Miteinander,

es gibt auch erfreuliche Neuigkeiten zu vermelden.

Der Duschraum in der Frickenfelder Halle wurde renoviert, mit Abluftanlage.

Nachdem wir coronabedingt in dieser Saison nicht in Frickenfelden spielen dürfen und dadurch wertvolle Spieltage wegfallen,

hat der TTC nun wenigstens einen weiteren Trainings- oder Spieltag in der Turnhalle der Grundschule Süd in Gunzenhausen erhalten.

Bis Ende März können wir dort samstags von 17 bis 21 Uhr TT spielen. Am Mittwoch hat der TTC die Halle unverändert ab 18.30 Uhr. Training bleibt weiterhin ab 19.30 Uhr.

Fest stand schon vor der gestrigen Sitzung, dass die Damenmannschaft ganz normal an den Start gehen wird. Die Damen werden nach dem "Kalber ok" auch in der Gräfensteinberger Halle spielen dürfen.

Ansonsten steht nun fest, dass sich die erste Mannschaft in dieser Saison anders als normal zusammenstellt.

Erfreulicherweise gaben Beate Scheunemann, Corinna Hagel und Johanna Weger ihr ok und werden auch in der ersten Herrenmannschaft mitspielen.

Ebenfalls erfreulich ist, dass mit Bernd Weißlein und Michael Christof zwei weitere TTCler in der ersten Mannschaft mitspielen werden.

Und wenn sich halt mal Überschneidungen von Herren- und Damenmannschaften ergeben, werden wir auch mal zu fünft spielen.

Wir spielen heuer nur "zum Spaß" mit und werden realistisch gesehen wohl keine Chance auf den Klassenerhalt haben.

Die Aufstellung für diese erste Saisonhälfte:

1 Stephan Müller

2 Michael Lacher

3 Matthias Müller

4 Bernd Weißlein

5 Michael Christof

6 Beate Scheunemann

7 Johanna Weger

8 Corinna Hagel

Mannschaftsführer bleibt Simon Meyer. Er kümmert sich abseits der TT-Halle um den Spielplan und -verlegungen. Die Spielansprachen/-bekanntgaben/-treffpunkte macht Michael Lacher über die WhatsApp-Gruppe der Ersten.

Mögliche Spieltage sind nun Mittwoch und Samstag in der Turnhalle der GS Süd.

Da es in dieser Saison keine Doppel geben wird, werden die Spiele wahrscheinlich auch nicht mehr so lange dauern. Es dürfe daher auch keine Gefahr geben, dass wir erst nach 23 Uhr rauskommen.

Ab 23 Uhr kann die Halle nämlich nicht mehr abgesperrt werden!

Möglicher Spielbeginn Mittwoch: 19.30 Uhr oder 20 Uhr.

Möglicher Spielbeginn Samstag: 18 Uhr

Die Spieltermine werden in den nächsten Tagen aufeinander abgestimmt  (Simon für die Herren und Beate für die Damen) und dann bekannt gegeben.

Erster Spieltag der Herren ist voraussichtlich:

Freitag, 9. Oktober, 19 Uhr in der Stephani-Turnhalle beim FC Gunzenhausen II

Die folgenden Termine werden natürlich sobald wie möglich bekannt gegeben.

Hygienebeauftrager des TTC ist Michael Christof. Er wird am heutigen ersten Trainingstag ab 19.30 Uhr eine Hygieneeinweisung geben und alle Anwesenden die notwendigen Informationen mitteilen.

Fest steht aber: Das Duschen ist nach dem Hygienekonzept der Stadt Gunzenhausen nach dem Sportbetrieb leider nicht gestattet!!! Bitte Maske nicht vergessen!

Die Jahreshauptversammlung ist für Freitag, 20. November, ab 19.30 Uhr in der Frickenfelder Halle geplant, natürlich mit dem notwendigen Abstand. Maske bitte nicht vergessen!

Das wars erstmal, vielen Dank.

Wir hoffen, es klappt alles und jeder bleibt gesund.